Haha xD |
Das Wochenende war richtig toll gewesen. Wir hatten kein grosses Programm, keine Wettkämpfe und das genoss ich nach der stressigen, aber schönen Wettkampfzeit in vollen Zügen. Aber das heisst nicht, dass ich gar nichts gemacht habe!
Am Samstag war der Saisonabschluss-Ausflug der OK Gävle Nachwuchsläufer gewesen. Wir trafen uns um 10 Uhr beim "Äventyrshus Alborgen" (=Abenteuerhaus) und nachdem man sich begrüsst hat, wurden je die beste Nachwuchsläuferin und der beste Nachwuchsläufer geehrt. Ich wurde als "årets ungdomsgokkie" (etwa: Nachwuchsläuferin vom Gävle OK (GOK) des Jahres) auserwählt und darüber freute ich mich sehr. Ich bekam sogar ein Geschenk, was sich als Gutschein eines grossen schwedischen Sportgeschäftes entpuppte! Vielleicht kommen bald ein paar neue Schuhe zu meiner Ausrüstung hinzu?
Nun bekamen alle noch eine Medaille in Form eines Schlüsselanhänger-Kompasses für den tollen Einsatz während des ganzen Jahres und danach konnte das Abenteuer beginnen!
Ich will euch kurz erklären, was Alborgen überhaupt ist. Es handelt sich eigentlich um ein altes Pflegeheim, so viel ich verstanden habe, das zu diesem Abenteuerhaus umgebaut wurde. Man bildet Gruppen von 3-5 Personen und soll im Team verschiedene Aufgaben lösen, die sich in 45 Räumen befinden. Also man geht im Team in eines der vielen Zimmer, schliesst die Türe und dann fängt der Countdown an. Man hat 3-4Minuten Zeit, um die Aufgabe des jeweiligen Raumes zu lösen. Wenn man dies schafft, öffnet sich die Türe zum nächsten Raum. Wenn nicht, muss man den Raum durch eine Seitentüre verlassen und nochmals von vorne beginnen oder eine andere "Bahn" (Folge von 3-4 solcher Räume mit Aufgaben" aufsuchen.
Nach jedem gemeisterten Rätsel, werden Punkte auf einen Magnetchip geladen. Man hat im gesamten 3 Stunden Zeit, so viele Aufgaben, wie möglich zu lösen und so Punkte zu sammeln.
Kristin beim Laden der Punkte auf den Magnetchip nach einem erfolgreich gelösten Rätsel |
Eine Aufgabe war zum Beispiel, einen Hindernissparcours zu durchqueren, ohne einen der vielen Laserstrahlen zu berühren oder in einem dunklen Labyrinth 3 Schalter zu suchen, um sie gleichzeitig zu bestätigen und so die Türe zum nächsten Raum öffnen zu können.
Girlpower!!! |
Jupii: Schon wieder eine Aufgabe gelöst! |
Meine drei starken Mädels! |
Cecilia im Schnurrlabyrinth |
Beim Suchen eines Schalters... ;) |
Grrrr!!!! |
Wir waren auf alle Fälle fast immer erfolgreich und hatten viel Spass.
Ich hoffe, ihr habts auch gut. Ich wünsche allen, die nun wieder mit der Schule/Arbeit beginnen müssen, da die Ferien vorbei sind, einen guten Start! (Ich werde nächste Woche Ferien haben!! ;) )
Kramar Sandrine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibe hier deinen Kommentar!
Ich freue mich über alles, was ihr schreibt und anworte gerne auf eure Fragen.