Donnerstag, 3. Mai 2012

Kurztrip in die Schweiz

Sempachersee

Viel Spass hatten wir auf dem Bundesplatz in Bern

Uiuiuiui, ein grosses ENTSCHULDIGUNG für den wirklich peinlich langen Unterbruch!!!
Ich hatte so viel los, das könnt ihr euch kaum vorstellen. Die Schule neigt sich auch dem Ende entgegen. Ich habe gerade in meiner Agenda die Tage gezählt: Es sind nur noch 19 Schultage, die ich besuchen werde!!! (Ich werde aber ca. 1.5Wochen wegen den Testläufen in der Schweiz verpassen.) Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich habe irgendwie das Gefühl als wäre es letzte Woche gewesen, als ich das erste Mal dieses Appartement betreten habe und mit meinem Schwedisch-Deutsch-Lexikon irgendwelche aufgeschnappten Wortfetzen übersetzen und verstehen wollte... Und jetzt sind schon über acht Monate seither vergangen! Ich habe übrigens in der Zwischenzeit recht gut Schwedisch gelernt und verstehe das meiste ohne Dix. Hehe =)





Letztes Wochenende war ich für ein paar Tage in der Schweiz. Der Hauptgrund dafür war, dass ich zu einem Spezialist für Sportmedizin in Bern gehen konnte. Ich hatte ja über den Winter lange Halsschmerzen, die nie richtig verschwinden wollten und wollte das mal richtig abklären lassen. Da am Wochenende gerade auch noch zwei wichtige Wettkämpfe im Tessin (Südschweiz) stattfanden, kam natürlich gelegen. (Schweizermeisterschaft in der Mitteldistanz und einen Nat. A-Lauf) Ich durfte zudem meine Gastschwester Kristin einladen und meine Heimat zeigen. Ich glaube, ihr hat es sehr gefallen. Vorallem fand sie den grünen Wiesen und den vielen Berge gefallen. Mit ihrem Handy fotografierte sie ziemlich jeden etwas grösseren Hügel... ;)

Bern-die Hauptstadt der Schweiz
 Für mich war es ein bisschen komisch, nach Hause zu kommen. Ich weiss auch nicht. Alles war so vertraut und doch wieder fremd und ungewohnt. Ich habe die gut drei Tage (Freitag bis Montagmorgen) sehr genossen und danke allen, die dabei waren oder, die ich treffen konnte. Leider war die Zeit zu kurz, um alle Kollegen und Bekannte zu treffen, die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe und vermisse. Also das Wetter ist ja traumhaft gewesen: 27°C!!! Ausser am Sonntagmorgen, da hat es geregnet. :( Die Läufe sind (mindestens resultatmässig) sehr gut gegangen: 2*1.Platz. Am Samstag war ich nicht so zufrieden mit mir. Aber da ich zum Glück nicht die einzige war, die Fehler gemacht hat, hats trotzdem zum Schweizermeistertitel gereicht. =) Nun sollte ich aber für die kommenden Wettkämpfe packen. Morgen geht es nach Linköping für einen Sprint (Silva League) und am Samstag ist die berühmte Stafette 10-Mila. Dort darf ich im ersten Frauenteam von Gävle OK starten und zwar auf der 2. Strecke. Ich freue mich darauf!!
Ich melde mich so bald, wie möglich.
Home sweet home(Unterägeri), am Sonntagnachmittag etwas windig... Hehe
Und vergisst nicht, einen Kommentar oder Bewertung abzugeben. Wenn ihr meinen Blogg liest, erfährt ihr zwar, was ich so mache und erlebe, doch ich weiss nicht wer ihr seit und was ihr macht!

Lunch in Bern




Warten auf den nächsten Zug, ich glaube es war in Bellinzona oder zumindest auf dem Weg dorthin ``

Kristin und Sonja versuchen mit ihrem Strahlen die Sonne herauszufordern ;)
Milena, Kathrin, Peter (Lauftrainer und ehemaliger Topmarathonläufer) und Joel

Warten auf den Start: Beschäftigung bietet eine französischsprachige Zeitung mit amüsanten Horoskopen



Abendessen mit Dessert (Coupe Dänemark mit viel Schokosauce) im Blasenbergrestaurant (Zugerberg)
Meine Grosseltern, ich, Kristin und Papa am Sonntagabend

Zug by night <3
5kg-Nutella: Lebenslänglicher Vorrat? Gefunden im Duty-Free Shop Flughafen Zürich

Ha det så bra. Kram Sandrine

7 Kommentare:

  1. Hello ! :)
    I think you don't know me, I'm in Orienteering French team and I saw you at EYOC last year ! I often come on your blog because I think your Swedish year is interessant for orienteering, make friends... and I try to progress in Deutsch... ;)
    I hope see you at EYOC in France !
    Delphine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut!
      Oh, quelle surprise!
      Je pense que c'est super que tu lis mon blogue! =)
      Est-ce que tu apprends allemand à l'école?
      J'espère que tu peux comprendre cette texte. (Je ne suis pas très bien en français...)
      Amitiés
      Sandrine

      Löschen
    2. Oui ton blog est très intéressant ! :) C'est super de pouvoir voir tout ce que tu fais pendant ton année en Suède. J'apprends l'allemand à l'école mais je ne suis pas bien du tout..! Tu te débrouilles très bien en français ! ;)
      Je pense qu'on se voit aux EYOC ? Aux JWOC ? et à l'O-ringen ?
      Bises
      Delphine

      Löschen
  2. meega cooli Föteli, vorallem die erste zwei bim Sempachersee und bim Bundesplatz! :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vilä Dank, Milena! Und ich finds superlässig, wie flissig du min Blogg läsisch und kommentiersch!! =) <3

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sandrine es isch schön gsi bisch da gsi, au wenn's nur en Kurztrip gsi isch, han is mega gnosse mit Dir (Eui). Ich find dine Blogg immer sehr interessant und du schriebsch au sehr abwechligsrich. Freue mi scho uf dis näschte Bsüechli wo ja e chli länger usfalle wird. Testläuf sei dank :-). Liebi Grüessli Mami

    AntwortenLöschen

Schreibe hier deinen Kommentar!
Ich freue mich über alles, was ihr schreibt und anworte gerne auf eure Fragen.