Vielen Dank, dass ihr euch für die Erlebnisse und Eindrücke meines Auslandjahres interessiert.

Das Schlittschuhlaufen war eine echte Herausforderung für mich: Ich durfte die Schlittschuhe von Freunden der Familie ausleihen, doch es waren Eishockeyschlittschuhe... Ich bin noch nie mit anderen Schlittschuhen gefahren, wie die Eiskunstlaufschlittschuhe, die hinten an der Kuve Zacken zum bremsen haben!
Ich versuchte zuerst nur Mal gerade auf diesen zu stehen: Schwupps! Ich kippte nach innen, versuchte es auszugleichen... und.. hoppla. plötzlich stand ich mit O-Beinen da... -.- Doch gleich am Anfang wollte ich natürlich nicht aufgeben! Ich schnappte mir einen Hockeschläger und wagte mich mutig aufs Glatteis. So ging es etwa fünf Minuten weiter mit O-X-O-X-O-(Beinen), bis ich es endlich schaffte, schön gerade auf den Kuven zu stehen. ;)
v.l.Sandrine (Ich), Jerker, Kristin und Erik |
Die armen Schweden, die das mitansehen mussten... Peinlich, peinlich: Da versuchst du dich mit höchster Konzentration auf den Beinen zu halten und um dich flitzen 5 Jährige, mit Puck und Schläger bewaffnet, als wären sie Profis. Es ging aber immer besser und besser und am Schluss konnte ich sogar ein paar Pässe mit Jerker, Erik und Kristin abtauschen! War auf alle Fälle ein lustiges Erlebniss gewesen... =)
Fortsetzung folgt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibe hier deinen Kommentar!
Ich freue mich über alles, was ihr schreibt und anworte gerne auf eure Fragen.