Sonntag, 22. Januar 2012

förkyld... :(

Hallo zusammen! Nun melde ich mich wieder Mal. Ich weiss, ich war diese Woche überhaupt nicht fleissig mit schreiben. Es tut mir wirklich Leid. Doch ich hatte einfach irgendwie keine Motivation dafür. Vielleicht lag es auch daran, dass ich seit Donnerstag "halb" krank war: Ich litt unter einer starken Erkältung und hatte Hals- und Kopfschmerzen und heftigen Schnupfen. War also alles andere, wie lustig. Irgendwie verfolgt mich das Unglück in letzter Zeit auf Schritt und Tritt. Zuerst bekam ich Schmerzen in den Füssen, dann bekam ich Blasen an beiden Fersen und... Oha, ich habe ja noch gar nichts von meiner missglückten Einweihung meines Weihnachtsgeschenkes erzählt! Ich bekam nämlich von Papi eine neue Langlaufausrüstung!! Klassische Ski's, Stöcke und Schuhe! Das Packet traf letzte Woche hier in Sandviken ein und ich durfte es beim Coop abholen gehen. Aber bevor ich das riesige Packet entgegennehmen durfte, musste ich noch 509Kronen abliefern!! :( Irgendwas mit Zollgebühren oder so... Doch der Ärger verflog schon bald, als ich das Packet öffnete und superneue, schöne, moderne, einfach fantastische Skis zum Vorschein kamen. Vielen, vielen <3-lichen Dank, Papi!!!

Die Ski's mussten dann natürlich sofort ausprobiert werden und so fuhren Jerker, Jakob Enmark und ich am Sonntag nach Jädraås (etwas nördlicher, wie Sandviken). Es gab eine 8km-Runde, welche ich drei Mal lief. =Gesammt waren es ca. 24km!! Endlich einmal Ski´s, die mir passten. Also, solche, die für mein Gewicht gebaut sind und gut im Schnee "hafteten". (Ich weiss nicht, wie man das schreibt. Doch man benutzt ja für klassische-LL Skis eine Art "Kleber"(in der Fachsprache Klister), sodass man wenn man die Ski's belastet, guten Halt hat und abstossen kann.) Wie gesagt, Haft hatte ich, doch das Problem waren die Schuhe...oder Socken...oder Füsse... Tja, auf jeden Fall rutschte meine Ferse im neuen Schuh auf und ab und ihr könnts schon ahnen. Die logische Folge war, dass ich zwei riesige Blasen bekam. An jeder Ferse eine. Ich konnte also die ganze Woche kaum gehen, geschweige von rennen. Und als die Blasen wieder einigermassen unter den Compeed-Pflastern verheilt waren und ich EIGENTLICH wieder rennen konnte, musste diese verdam....Erkältung kommen!!! Ich durfte darum auch nicht ins Langlauf-Weekend vom OL-Klub (OK Gävle) in Harsa fahren, welches dieses Wochenende stattfand und ich mich schon sooooo lange darauf gefreut hatte. DAS IST NICHT FAIR!!!
Meine ersten, selbergebackenen Kanelbullar!! *proud' ;)

Ich durfte stattdessen zu Hause hocken, Hausaufgaben machen, lernen und mich langweilen... ;(
Kladdkaka-Bäckerin, Amanada
Ja, ich gebs zu: Ich übertreibe wieder einmal. So schlimm war es nämlich nicht. Gestern Abend waren die "in Sandviken Gebliebenen" (=also alle, die weit, weit im Norden zu Hause sind und es zu lange dauern würde, nach Hause zu fahren und ich) zu Fredrik (=auch einer vom OLGY, wohnt aber bei den Eltern in Sandviken) eingeladen. Wir schauten "Gladiatoren"(ein schwedisches Fernsehprogramm), assen Kladdkaka und guckten zum Schluss noch ein Teil von "The day after tomorrow". Ein wirklich guter Film, finde ich.
Ausserdem backte ich heute noch ein wenig: Kanelbullar, Brötchen und Brot.
Und mit meiner Erkältung gehts auch aufwärts: Im Moment habe ich einfach noch starken Schnupfen, sonst geht's mir gut. Ich hoffe, dass ich morgen wieder trainieren kann.

William und Björn(Trainer beim OLGY)

Alice, Fredrik und Stina (auf dem Tisch steht der "Kladdkaka"=ein superfeiner, schwedischer Schokokuchen, der innen noch weich ist: Mmmmmhh!!!!!)


 Blumen bei Fredrik... Hatte Freude am Fotografieren. =)



Habt's alle gut! //Sandrine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibe hier deinen Kommentar!
Ich freue mich über alles, was ihr schreibt und anworte gerne auf eure Fragen.